20200120_124004.jpg
20200120_131223.jpg

 Buchillustration 

Eines meiner Semesterprojekte behandelte das Thema "Buchillustration". Ich entschied mich für eines meiner Lieblingsbücher "Sterntagebücher" von Stanislaw Lem. Dies erzählt in 15 Kapiteln die absurden Abenteuer des Raumpiloten Ijon Tichy.

Für jede Geschichte habe ich ein individuelles Kapitelcover erstellt, in dem ich besondere Merkmale daraus zeichnete. Die Herrausforderung dabei war es, drei Stilmittel zu vereinen: die violette Farbe des Buches von 1978, verschiedene grafische Elemente sowie der Stil der original Zeichnungen des Autors.

20200120_123939.jpg
20200120_134246.jpg
1. Siebente Reise.jpg
4. Zwölfte Reise.jpg
7. Achzehnte Reise.jpg
10.Zweiundzwanzigste Reise.jpg
2. Achte Reise.jpg
5. Dreizehnte Reise.jpg
8. Zwanzigste Reise.jpg
11. Dreiundzwanzigste Reise.jpg
3. Elfte Reise.jpg
6.Vierzehnte Reise.jpg
9. Einundzwanzigste Reise.jpg
12. Vierundzwanzigste Reise.jpg
13. Fünfunzwanzigste Reise.jpg
14. Achtundzwanzigste Reise.jpg
Vorsatzpaiper (Doppelseite).jpg
3_3 Aus den Erinnerungen Ijon Tichys.jpg