IMG_1085_edited.png
Foto-Frieda-Arvin
Hi, ich bin Frizzle

eine 28-jährige Illustratorin und Grafik Designerin aus Deutschland.

Am liebsten beschäftige ich mich mit Comics, Mangas, illustrierten Serien und Filmen. Es fasziniert mich die Strichführugen anderer Künstler zu beobachten, genauso wie deren Farbauswahl und Bildaufteilung. Ein weiterer, wichtiger Aspekt für mich ist die Erzählweise. Kurz gesagt: auf welche Art und Weise der Inhalt dem Betrachter dar geboten wird.

Das Gleiche gilt für die Welt des Grafik Designs. Hier schlägt mein Herz für klare und deutliche Strukturen. Frei nach dem Motto: "Keep it simple, keep it clever." Ein gut durchdachtes Design bereitet schließlich nicht nur dem Grafiker Freude.

  • 2017 - 2021: Master of Arts
    FH Bielefeld
    Berreich Grafik- und Kommunikationsdesign
     

  • 2013 - 2017: Bachelor of Arts
    FH Bielefeld
    Berreich Grafik und
    Kommunikationsdesign
     

  • 2010 - 2013: Ausbildung als GTA
    (Gestaltungstechnischer Assistent)
    Berufkolleg Senne

     

  • 2021 - 2022: Grafik Designerin
    im Gartencenter, in Halle (Westf.)

     

  • 2018 - 2021: Nebenjob
    als Grafikerin und
    Marketing-Managerin
    bei "Die Lichtmacher"
    in Bielefeld

     

  • 2016 - jetzt: freiberufliche Grafikerin
     

  • 2016: Praxissemester
    2D-Artist bei "Osmotic Studios"
    in Hamburg

     

Logo_nurTriangle
EDUCATION
EXPERIENCE